Startseite » Über uns » Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist Zukunft –
aber die Verantwortung liegt bei uns!

Um ein bekanntes Zitat sinngemäß abzuändern: „Mit großer Bekanntheit kommt große Verantwortung“ – für uns als Steiff Schulte beispielsweise als Vorzeige- und Mustermarke, als Role Model, als Vorangeher, Wegweiser und Impulsgeber …

Diese Aufgaben übernehmen wir gerne, mit großem Engagement – und auch das mittlerweile sozusagen aus Tradition.

Nachhaltig aktiv.
Konkrete Beispiele? Gern:

Nachhaltigkeit ist das große Wort unserer Zeit – und Nachhaltigkeit, so wie wir sie verstehen, beginnt immer zuerst bei sich selbst.

Nachhaltigkeit bei Steiff Schulte heißt ganz konkret: bei unseren Produkten. Nehmen wir zum Beispiel Mohair: Hier sind wir zusammen mit der Margarete Steiff GmbH Mitglied der Non-Profit-Organisation „Textile Exchange“, die sich für einen Wandel in der globalen Textilindustrie einsetzt – hin zu noch mehr Boden- und Wassergesundheit sowie Biodiversität. Als Mitglied von „Textile Exchange“ sind wir eine treibende Kraft hinter dem „Responsible Mohair Standard“ (RMS), einem Qualitätsstandard für die artgerechte Haltung, den sorgfältigen Transport und die schonende Behandlung von Mohairziegen.

Damit haben wir einiges erreicht, doch unser erklärtes Ziel ist es, das Erreichte stets weiter auszubauen, mit den jeweils neuen Gelegenheiten der Technik, und unermüdlich nach neuen Möglichkeiten zu suchen, um Energie und Emissionen einzusparen, Abfälle und Belastungen zu minimieren sowie den Tier- und Umweltschutz zu fördern.

Verantwortung braucht (auch) eine laute Stimme.

Das Bestreben nach größtmöglicher Nachhaltigkeit in unserer eigenen Sphäre ist sicherlich ein Kernstück unseres Selbstverständnisses – aber es kann nur ein Anfang sein, weil die Welt nicht an unserem Betriebstor aufhört.

Es ist vielmehr unser Ziel, die Awareness – das allgemeine, öffentliche Bewusstsein – für unsere Umwelt und alle Aspekte, die damit zusammenhängen, über unsere Mitarbeiter und unsere Partner sowie Kontakte rund um den Globus hinauszutragen, um Menschen und Unternehmen allerorten von der Notwendigkeit klimabewussten Handelns zu überzeugen, damit wir uns zusammentun können. Gemeinsam können wir mehr erreichen. Wir sind stolz auf unsere Partner, die diesen Weg bereits mit uns beschreiten, und freuen uns auf all jene Organisationen und Unternehmen, die sich uns unter diesem optimistischen, rundum positiven Motto noch anschließen werden!

Steiff Schulte Nachhaltigkeit
Steiff Schulte Nachhaltigkeit

Neue Chancen & Optionen für die Zukunft!

 

Wir sind überzeugt, dass an einem verantwortungsbewussten, ressourcenschonenden und menschenfreundlichen Einsatz aller Mittel letzten Endes ohnehin kein Weg vorbeiführen wird, wenn wir alle uns auf diesem Planeten dauerhaft und in Sicherheit weiterentwickeln wollen.

Und wir sehen die ideellen wie wirtschaftlichen Chancen, die darin liegen, diesen Wandel mitzugestalten, indem wir unser Wissen und unsere Fähigkeiten einbringen, Vorbildcharakter annehmen und konkrete Inspirationen geben: Wir sehen uns der gemeinsamen Zukunft verpflichtet.

STEIFF SCHULTE WEBMANUFAKTUR GMBH

Holteistraße 8
47057 Duisburg

Deutschland

 

 

Wir sind für Sie da:

Mo. - Do. 9:00 Uhr - 15:00 Uhr
Fr. 9:00 Uhr - 12:00 Uhr