Startseite » Unsere Leistungen » Unsere Produktlinien » Technik und Innovation

Trends erkennen & Innovationen gestalten: Technische und Spezial-Anwendungen.

Der Name „Steiff“ beinhaltet sozusagen per Definition den Begriff der „Tradition“. Als Familienunternehmen schätzen wir das sehr. Doch hätten wir uns allein auf der Tradition ausgeruht, dann würde es das Haus seit vielen Jahrzehnten bereits nicht mehr geben.

Innovation war also schon immer die andere Seite der Medaille: Nur mit ständiger, stetiger Weiterentwicklung kann ein Traditionsunternehmen am Markt überleben und florieren. Das findet bei uns seinen Ausdruck unter anderem darin, dass es einen eigenen Bereich namens „Technik & Innovation“ in unserem Unternehmen gibt – der unter anderem auch an „Teddies for tomorrow“ arbeitet.

 

Wer hätte schon gedacht, dass Steiff Schulte heute für Bereiche produziert, die so gar nichts mit Teddies zu tun haben! Dazu gehören beispielsweise …

… Mohair-Webpelze für Maler- und Lackierrollen

… Stoffbespannungen für Windkanäle

… Mikrofonschützer

… Walzenbezüge für Industrieanwendungen, z. B. für Reinigungszwecke

… sowie (nahezu) alles, was wir erst noch individuell für Sie entwickeln dürfen!

Sind unsere technischen und Spezial-Anwendungen also die Zukunft? Ja. Wir sind zwar „nur“ ein mittelständiges, familiengeführtes Unternehmen, unser Einfluss auf die gesamte Branche ist daher arg beschränkt. Aber wir können für Projekte, Ergebnisse und Erkenntnisse von „Technik & Innovation“ für uns selbst (und unsere Kunden) schon ein Weichensteller sein.

Dieser Bereich ist in jedem Fall ein greifbarer Ausdruck unserer Offenheit und Entwicklungsfreude. Ob und in welchem Maße sich gegebenenfalls andere Unternehmen oder sogar die Branche von dem einen oder anderen Ergebnis inspirieren lassen (wie das ja im Laufe der Historie schon ein paar Male vorgekommen ist) – das liegt nicht in unserer Hand.

STEIFF SCHULTE WEBMANUFAKTUR GMBH

Holteistraße 8
47057 Duisburg

Deutschland

 

 

Wir sind für Sie da:

Mo. - Do. 9:00 Uhr - 15:00 Uhr
Fr. 9:00 Uhr - 12:00 Uhr