Erstklassige Produkte sind prima.
Erstklassiger Service ist (noch) mehr.

Die Entwicklung auf den nationalen wie internationalen Märkten – und auch jenseits des Textilbereichs – ist eindeutig: Durch stark vereinfachten weltweiten Austausch in Kommunikation und Transport, durch das Kopieren von Techniken und Verfahren, aber auch durch ein sich mehr und mehr vereinheitlichendes Preisgefüge werden Produkte gleich welcher Art immer austauschbarer. Dieser Trend fängt sozusagen in den Mitten der Märkte an, bei den Massenartikeln, und setzt sich von dort zu den Rändern fort. Die Ränder, das sind die hochwertigen Nischen- und Spezialprodukte – wie unsere. Sie sind nicht so leicht so kopieren und die Mitbewerberanzahl ist eher gering, weswegen sich diese Produkte länger gegen den Druck wehren können.

Nichtsdestoweniger liegt die Entwicklung deutlich vor uns, und natürlich suchen wir als vorausschauendes Unternehmen schon jetzt nach Lösungen für die Zukunft. Nach einer Idee, wie wir als Marke einzigartig und unkopierbar bleiben. Wir haben diese Lösung gefunden. Sie heißt: Service.

Mehrwert mit System und Zukunft.
Kurz: Service à la Steiff Schulte.

Häufig werden Unternehmen und ihre Leistungen einzig und allein nach den Produkten beurteilt. Das aber entspricht nicht der Realität: Eine Marke wie unsere liefert keine Stoffartikel, die losgelöst von allem „mal eben so“ verkauft werden. Bei uns gibt es keine solchen „Insellösungen“. Und wir werden auch von keinem unserer Kunden „nach Faden“ beurteilt.

Denn jede Kundenbeziehung beginnt bei uns nicht damit, dass wir eine Zahl auf ein Stück Papier schreiben, sondern dass wir uns mit einem Interessenten über sein Ziel unterhalten, über die Aufgabe, die er lösen möchte. Erst darauf lässt sich seriöserweise eine Lösung erarbeiten – und eben dann auch erst bepreisen.

Service als Reise:
von der Idee zur Perfektion.

 

Wir packen unserer ganzes Wissen, nehmen den Kunden an die Hand und gehen zusammen auf Ideenfindung: Welches Material ist am besten für speziell seine Aufgabe geeignet, welche Eigenschaften muss es haben? Woher können wir dieses Material beziehen oder wie können wir ein Material mit den gewünschten Eigenschaften ausstatten …?

Was ein Kunde von uns erhält, das ist keine schnöde Zahl: Es ist ein komplettes Konzept, das die gesamte Strecke von der Idee im Kopf über die Wege dieser Welt bis zur Perfektionierung in unserem Haus und die absolut sichere Zustellung beinhaltet.

Dazu gehört auch, dass unser Kunde während dieser Zeit und auf diesem Weg zu jedem Zeitpunkt einen stets erreichbaren, kompeteten Ansprechpartner an seiner Seite hat. Dass alle Schritte abgesichert sind, durch Qualitätskontrollen, Garantien und vieles mehr. Dass wir fair, transparent und verantwortungsvoll miteinander umgehen. Und dass wir jederzeit für weiterführende Ideen und die Entwicklung zusätzlicher Nachfolgeprodukte zur Verfügung stehen.

„Wir bezeichnen uns gern als »Partner« unserer Kunden. Aber streng genommenen ist es weit mehr als das. Es ist ein All-inclusive-Erlebnis, das jeden unserer Kunden nachts ruhig schlafen lässt. Und das muss man einfach einmal in natura erlebt haben, um es wirklich schätzen zu können. Dazu laden wir Sie hiermit gerne ein!“

Tim Caumanns, Geschäftsführer Steiff Schulte

STEIFF SCHULTE WEBMANUFAKTUR GMBH

Holteistraße 8
47057 Duisburg

Deutschland

 

 

Wir sind für Sie da:

Mo. - Do. 9:00 Uhr - 15:00 Uhr
Fr. 9:00 Uhr - 12:00 Uhr